Archiv

Berichte 2018

Berichte 2017

Berichte 2019
____________________________

Jahreshauptversammlung der Tennissparte

Am 18. Februar 2019 fand die Jahreshauptversammlung der Tennissparte im Jugendheim Mönkeberg statt. Spartenleiter Bernd Schlünz gab nach der Begrüßung der Teilnehmer einen Rückblick auf die Saison 2018 und einen Ausblick auf die Veranstaltungen in 2019. 
Die übrigen Vorstandsmitglieder berichteten aus ihren Ressorts. 
Die anwesenden Mitglieder erteilten der Spartenleitung Entlastung für 2018.

Anschließend waren die Mitglieder zur Wahl aufgerufen. 
Die Wahlen erfolgten jeweils einstimmig.


Details siehe Protokoll ...

_______________________________________________________________________

Grünkohlessen 2019

Für den 15. Februar hatten die Verantwortlichen der Tennissparte wieder zum traditionellen Grünkohlessen eingeladen.

Bernd konnte in seiner Begrüßungsrede dreißig Gäste im Wildgarten begrüßen, darunter auch einige neue Gesichter. Die außergewöhnlich hohe Beteiligung ist für uns Bestätigung, dass auch die Geselligkeit im Tennisclub nicht zu kurz kommen darf. Neben dem guten Essen standen interessante Gespräche im Vordergrund. Erst in den späten Abendstunden löste sich die Gesellschaft langsam auf.

Alle freuen sich auf das Grünkohlessen 2020.

_______________________________________________________________________

Auftakt in das Tennisjahr 2019

Traditionell beginnt die Tennissaison in jedem Jahr mit einem Herren-Doppelturnier in der Halle.

Trotz zahlreicher verletzungsbedingter Absagen konnte Bernd am 5. Januar zwölf Aktive begrüßen.

Damit konnte auf allen Feldern gespielt werden. Und man merkte allen an, sie hatten nach den Feiertagen richtig Lust auf Bewegung.

Gespielt wurde mit wechselnden Partnern und es gab teilweise hochklassige und spannende Matches.

Nach zwei Spielrunden wurde eine längere Pause für ein gemeinsames Abendessen eingelegt.

Danach fiel der Wiederbeginn einigen etwas schwerer. Nach über vier Stunden hatte Peter Fischer das beste Spielverhältnis und konnte sich über den Sieg an diesem Abend freuen.

Bernd hatte sich um Preise gekümmert und es konnte wieder einmal jedem Spieler ein Preis überreicht werden.

Alle hatten ihren Spaß an diesem Abend und freuen sich nicht nur auf die bevorstehende Tennissaison, sondern auch auf die Wiederholung im Januar 2020.

_______________________________________________________________________